Andreas Christmann

Andreas (kurz Andy genannt) ist 1986, im Alter von 10 Jahren, in den KCS eingetreten.  Parallel zu seiner eigenen Laufbahn, mit sehr erfolgreichen sportlichen Platzierungen auf z.B. den Landesmeisterschaften und dem deutschen Goju-Ryu Cup, hat er sich bereits sehr früh als ein Trainer mit besonderem Engagement entwickelt.

Name: Andreas Christmann
Graduierung: 4. Dan: 06.12.2009 (Kessling, Portugall, Niemann)
3. Dan: 19.11.2005 (Nöpel, Beeking, Woltering)
2. Dan: 02.12.2000 (Nöpel., Beeking, Woltering)
1. Dan: 12.12.1998 (Nöpel, Hertner, Heckhuis)
Geburtsdatum: 15.10.1976
im Verein seit: 01.06.1986
als Trainer tätig seit: 1994
Lizenz: Trainer B (LSB, DOSB) Karate Leistungssport
Gruppe:

Kinder U10 (Gelb- und Weißgurte)
Kinder Oberstufe (ab Blaugurt)
Leistungsgruppe

Schwerpunkte:
Wettkampfkarate Kata und Kumite
Trainingslehre
Beruf:
Softwareentwickler
Beschreibung:
"... the champions maker"

Neben seinen diversen Einsätzen in den regulären Trainingsgruppen führt insbesondere die Arbeit mit den Leistungsträgern regelmäßig zu großen Erfolgen.

So kann er sich als Coach mit einigen der größten Erfolge des KCS schmücken, u.a. mit dem Goju-Ryu Europameistertitel und dem deutschem Vizemeistertitel von Dominik Schiller, den Landesmeistertiteln von Denise Schiller und Maria Harz und der Worldcup Platzierung von Christian Malle.

Aber auch abseits des Kampfgeschehens ist Andy immer in Action - so war er lange Zeit im Vorstand für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit zuständig und wurde durch die Gestaltung unseres professionellen Internetauftritts zum "WWWW" - "World Wide Web Wart" gekürt. Aktuell "schmeißt" er die Jugendarbeit im Verein.

Im sportlichen Sinne charakterisiert Ihn, neben seiner ausgesprochenen Vielseitigkeit auch sein ausgesprochenes Talent andere - insbesondere Türk - durch die Luft zu wirbeln und den einen oder anderen mit einem starken Gyaku-Tsuki zu überraschen.

Über alle Trainingsgruppen hinweg ist Andy jedoch auch insbesondere für sein selbst kreiertes "Andy - Bo" bekannt - Karatebewegungen nach heißen Rhythmen (nichts für Bewegungslegastheniker) - Ähnlichkeiten mit anderen Fitnessarten in diesem Bereich sind natürlich rein zufällig.