Goju-Ryu-Karate-Do

Goju-Ryu ist die harmonische Verbindung von hart und weich. Geradlinige Techniken verschmelzen mit sanften, bogen- und kreisförmigen Bewegungen zu äußerst wirkungsvoller Selbstverteidigungskunst.

Wettkampfsport

Hajime! Wie aus dem Nichts kommt die Attacke. Mit einer Kombination sucht der Angreifer die entscheidenden Punkt. Sportler des KCS sind regelmäßig national und international erfolgreich.

Karate für Kids

Spiel und Spaß, natürlicher Bewegungsdrang, Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht. Aber auch Respekt und viel Disziplin. Karate ist eine Schule fürs Leben.

Kempo-Arnis

100 Prozent Adrenalin! Kempo Arnis ist eine äußerst realistische Methode der Selbstverteidigung. Über die Basistechniken des Goju-Ryu suchen wir das, was auch die alten Meister suchten: die effizienteste Kampfkunst auf Höhe der Zeit.

Budofit

Fitness mit erhöhtem Body-Spaß-Index

Budofit ist die schlagkräftige Antwort auf Stress und Hektik. Während wir den Kalorien Feuer unterm Hintern machen, trainieren wir auch die 43 Muskeln, die wir für ein Lachen brauchen. Denn Budofit macht vor allem eines: Spaß. Anders als beim klassischen Karate gibt es keine Prüfungen, jeder kann sofort einsteigen. Ohne Druck. Ohne Fitness-Fron.

Kyusho-Jitsu

Selbstverteidigung auf den vitalen Punkt gebracht: Wie in der Akupunktur stimuliert der Verteidiger Nervenpunkte des Angreifers. Ohne Gewalt. Ohne nachhaltige Verletzungen. Der Karate Club Seelze ist offizieller Stützpunkt der deutschen Kyusho Jitsu Organisation Deutschland.

Jukuren-Training

Die alten Hasen haben die Ruhe weg: Bei den Jukuren stehen Kata, Kihon und Partner-Übungen im Mittelpunkt. Die Bewegungen werden langsamer und bewusster ausgeführt als im Jugendtraining. Fitness und Gesundheit sind alles.

Gymnastik

Bewegt euch! Wenn der Büroalltag die größte Problemzone ist, sind Beweglichkeit, Kraft und die beste Verteidigung.