Wenn die Arbeit zum Vergnügen wird …

dann ist Dojo-Putzen im Karate-Club Seelze angesagt !

Da waren sie wieder, die Frühlingsgefühle. Ich meine das Gefühl, dass man den Staub des Winters und den Muff des Vorjahres abstreifen soll, denn der Frühling macht alles neu.

So trafen sich die Karateka, auf „Einladung“ unseres Gerätewartes Ralf, um das Dojo auf Vordermann zu bringen.

Das schöne bei dieser Aktion ist, dass alle, ob jung oder alt zusammenarbeiten und am Ende hat man gemeinsam etwas für seinen/unseren Verein geschafft. Das ist Vereinsleben wie ich es mir vorstelle, eben etwas mehr als nur gemeinsam trainieren.

Als Motivation hatten Thomas und Tanja ihren Grill mitgebracht und am Ende gab es für jeden der wollte noch eine Bratwurst auf die Hand und ein kaltes Getränk um den Staub runter zu spülen. Für die, die an der Staubfront ganz vorne gekämpft haben, gab es auch mehr als ein Getränk. So ist das bei uns !

Das Putzteam wünscht allen Trainierenden viel Spaß im sauberen Dojo und hofft, dass die Ordnung in den Schränken lange hält. (K.Mergel)