Online-Training FAQs

in Zeiten der Corona-Pandemie führt der Karate-Club Seelze nun auch Online-Training durch. Das ist für alle neu, daher wollen wir im folgenden Artikel ein paar häufig gestellte Fragen beantworten.

• Wie melde ich mich zum Online-Training an?
    Schreibt einfach eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. In der Mail nennt Ihr bitte die Gruppe, für die Ihr Euch anmelden wollt (z.B. Donnerstag 17 Uhr), dann erhaltet Ihr die Zugangsdaten für das entsprechende Zoom-Meeting.
  • Ich habe die Zugangsdaten schon von meinem Gruppentrainer erhalten. Muss ich mich nochmal anmelden?
    Nein. Die Trainer, die Online-Training anbieten, informieren ihre Gruppe auch über die internen Kanäle der Gruppe (Whatsapp-Gruppen o.ä.). In diesem Fall stellt euch auch Euer Trainer gerne die Zugangsdaten zur Verfügung, dann ist Anmeldung per eMail nicht mehr nötig.
    Für einige Gruppe existieren solche Kanäle aber (noch) nicht, entsprechend gibt es hier dann die Möglichkeit sich per eMail anzumelden.
  • Mit welchem Tool wird das Online-Training durchgeführt?
    Alle Online-Trainings werden mit dem Tool Zoom durchgeführt. Die passende Software könnt Ihr Euch unter https://www.zoom.us/download herunterladen, oder einfach über Euren Browser am Meeting teilnehmen.
  • Welche Ausstattung benötige ich für das Online-Training?
    Zur Teilnahme benötigt Ihr einen internetfähigen Computer mit einer möglichst stablien Internetverbindung. Schön wäre eine Webcam und Mikrofon, damit wir uns gegenseitig sehen und hören können.