Silvio Korte

Silvio Korte, geboren am 05.02.1961, gehört zu den „alten Hasen“ des Karate-Club Seelze e.V. (KCS). Bereits 1977 legte er seine erste Prüfung zum Gelb-Gurt im KCS ab. Nach einer „kurzen“ Pause von knapp 10 Jahren trat er 1991 wieder dem Verein bei.

Name: Silvio Korte

Persönliches: Verheiratet
3 Kinder
Beschreibung:

Als Vertreter des klassischen Goju-Ryu Karate Do ist Silvio kein echter „Freund“ des Wettkampf-Karate. Seine Hauptinteressen liegen in den Bereichen Kata- Bunkai, Selbstverteidigung (SV) und Kyusho Jitsu. Darüber hinaus hat er sich fundiertes Wissen über die Entstehungsgeschichte der Kampfkünste angeeignet.

Silvio trainiert die Oberstufe der Erwachsenen vom 3. Kyu bis zu den Dan- Trägern. Im Rahmen seiner Trainerfunktion ist Silvio Pate für die Kata Seisan. Aber Silvio gibt nicht nur Training, sondern steht auch gern selbst in der Reihe und lässt sich „quälen“. Dazu trainiert er regelmäßig im Verein und lässt kaum eine Gelegenheit aus an einem Kata- Bunkai- oder SV-Lehrgang teilzunehmen.

Des Weiteren ist Silvio im Vorstand des KCS tätig und übernimmt dabei gerne die eine oder andere Zusatzaufgabe.

Neben dem Goju Ryu Karate beschäftigt sich Silvio intensiv mit dem Kyusho Jitsu, der Vitalpunktstimmulation in den Kampfkünsten. Er ist Instruktor der Kyusho Jitsu Organisation Germany (KJOG). Die KJOG ist die offizielle Vertretung der amerikanischen Organisation Dillman Karate International (DKI) von George A. Dillman 10. Dan in Deutschland.Im Internet ist die KJOG unter : http://www.kyusho-jitsu.de zu finden.