Vereinsmeisterschaft 2022 des Karate-Club Seelze

Wie in alten Zeiten (vor Corona) !

50 Kinder starten bei der Vereinsmeisterschaft ihres Vereins.

VM6

Die letzte Vereinsmeisterschaft vor Corona (2019) fand im Dojo statt. Die Anzahl der Starter und die Anzahl der Zuschauer zeigte uns, dass die VM als Vorabendveranstaltung in unserem Dojo der Sache nicht mehr gerecht wird.

Also planten wir für 2020 eine Veranstaltung am Wochenende in der großen Sporthalle. Dann kam das, was wir eigentlich nicht gebraucht hätten, und stoppte den Plan für 2 Jahre. Doch jetzt am 1.10.2022 konnte die Vereinsmeisterschaft in der Sporthalle des GBG stattfinden.

VM7

Organisiert vom Jugendwart Jonas und vom Sportwart für Leistungssport Andy und unterstützt von Vereinsmitgliedern aus allen Gruppen begannen die Kämpfe pünktlich um 10:00 Uhr. Für alle Starter stand Kata und Kumite auf dem Plan, wobei die jüngsten Kumite an den Bällen und Kihon-Ido statt Kata zeigten.

VM21

Die Eltern folgten dem Aufruf der Organisatoren und sie spendeten ein Kuchenbuffet, welches einer Landesmeisterschaft würdig war.

An dieser Stelle möchte ich allen Helfern und Spendern danken und ich hoffe, sie hatten genauso viel Spaß wie die Kämpfer.

VM22

Beinahe hätte uns Corona wieder geärgert und die Anlieferung der bestellten Pokale verzögert.

VM3

Aber nachdem wir wussten, dass die Pakete im DHL-Auto liegen hat Tati dieses verfolgt und die Pokale quasi im Flug abgefangen. Man muss manchmal dem Glück etwas nachhelfen.

VM9

In der Wettkampfpause zwischen den Altersgruppen bot Andy ein Sichtungstraining an und machte Werbung für die von ihm trainierte Leistungs- bzw. Wettkampfgruppe.

Training1

Um 17:30 Uhr hatten die fleißigen Helfer wieder alle Spuren des Turniers beseitigt. Die Rückmeldungen von Teilnehmern und Eltern zeigte uns, dass dieses Format für die Vereinsmeisterschaft das richtige ist.

Die 50 Starter waren in 6 Gruppen aufgeteilt, die weitestgehend dem Leistungsstand und dem Alter entsprachen.

Hier die Platzierungen, die sich aus den tollen Kämpfen ergeben haben :

VM25

2015 u jünger

2014 u älter

8 Kyu

7 Kyu

VM2

10J plus Mädchen

10J plus Jungens

Um sich ein Bild von dieser schönen Veranstaltung zu machen, folgen hier noch einige unkommentierte Fotos unseres Pressewartes Norbert. Lasst sie einfach wirken.

VM1

VM4