Ein erfolgreicher Wettkampftag in Halle/Saale am 16.04.2016 beim 4. Arawaza-Cup, einem Karate-Turnier der Spitzenklasse mit internationaler Beteiligung. Das Team Seelze startete am Samstag mit 7 Karateka der Leistungsgruppe beim Arawaza-Cup in Halle/Saale. Jasmin Walther, Till-Henri Selle, die Brüder Leon und Franco Colombo, die Brüder Marcel und Fabian Borchers und Nico Kick zeigten in den Wettkämpfen als Team Seelze, dass sich regelmäßiges und zusätzliches Training lohnen.
Begleitet von den beiden Coaches Andreas Christmann und Jonas Czermak liefen die Karateka des Karate Club Seelze zu besten Formen auf. Wilfried Nickel ist ebenfalls aus Seelze angereist, um das Turnier als Bundeswettkampfrichter zu unterstützen. Die Seelzer Karateka sind mit drei Bronze-Medaillen und einmal Gold erfolgreich unterwegs gewesen. Jasmin Walther setzte sich mit zwei weiteren Karateka aus dem Nationalkader im Freikampf (Kumite) durch und erhält Bronze. Nico Kick kämpfte überzeugend und erreicht ebenfalls den dritten Platz.
Besonders erfreulich sind die Platzierungen des Doppelpacks Marcel und Fabian Borchers. Der „große“ Bruder überzeugte im Formenlauf (Kata) und besetzt Platz 1. Der „kleine“ Bruder steigt auf den Platz 3 des Siegerpodests. In der Disziplin „Kata Team“ überzeugten Jasmin Walther und ihre beiden Kata Teamkolleginnen die Kampfrichter und besetzen auch hier das Siegerpodest mit Bronze Medaillen. Und wie immer heißt es: „nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ und bereits am Dienstag steht die vereinsinterne Meisterschaft der Erwachsenen an.