3 Tage für das Karate

Über den niedersächsischen „Nicht-Feiertag“ Fronleichnam, fand nach 2 jähriger Corona-Unterbrechung, in Rheine der 6. Goju Karate-Do Lehrgang statt. Dieser Lehrgang stand im Zeichen des Jubiläums „50 Jahre Goju-Ryu Karate-Do im TV Jahn Rheine“.

 

ZelteWie bei den 5 vorherigen Lehrgängen nahm auch wieder eine kleine Gruppe aus Seelze an dem, wie immer bestens organisiertem Lehrgang teil.

ReisegruppeDie Stamm-Mannschaft mit Ingo, Khaldoun, Klaus und Lars, die bei allen bisherigen Lehrgängen in Rheine dabei waren, wurde durch Jürgen, Konrad und Türk verstärkt. Leider konnten 2 weitere von uns coronabedingt nicht wie geplant mitmachen.

Schon die Begrüßung zeigte, dass die 2 jährige Unterbrechung, der Freundschaft nichts anhaben konnte und alle waren froh wieder da zu sein und dankbar für die Ausrichtung dieses tollen Lehrgangs durch die Karateka aus Rheine.

Wie bei den Lehrgängen zuvor zeigten und vermittelten die Trainer aus Rheine ihren Wissensstand und ihr Karate-Verständnis, genau wie die externen Trainer und Referenten.

Nach bis zu 6 abwechslungsreichen Trainingseinheiten am Tag, bestand abends noch die Möglichkeit, die eine oder andere Frage im persönlichen Gespräch zu erörtern. Auch das Wetter spielte wieder mit und so wurden die Abende gern ein wenig in die Länge gezogen.

Nachbesprechung

Bei der Verabschiedung am Samstag schwang bei allen die Hoffnung mit, dass 2023 die 7. Auflage des Lehrgangs stattfinden kann und wird. Wir wären auf jeden Fall gern wieder dabei.

Vielen Dank an die Ausrichter.