Silvesterlauf um den Maschsee

Wieder einmal nutzten ein paar Vereinsmitglieder die letzte Gelegenheit des Jahres, sich noch mal körperlich zu betätigen. Zwar sind die knapp 6 km keine wirklich große Herausforderung, aber für die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn reichte es allemal.

Gegen 12:15 Uhr trafen wir uns am gewohnten Platz am Courtyard Hotel. Zu der Zeit waren längst die letzten verfügbaren Startnummern vergeben. So gingen wir wieder mit über 3000 weiteren Läufern an den Start. Wegen einer anstrengenden Veranstaltung am Vortag, fehlten leider aus unseren Reihen ein paar Läufer und Zuschauer. Pünktlich um 12:45 Uhr fiel für uns der Startschuss. Unter den Anfeuerungsrufen unserer Fans nahmen wir die 5,8 km lange Strecke in Angriff. Bei gutem Läuferwetter und einer tollen Zuschauerkulisse war der See schnell umrundet. Natürlich machten wir bei diesem Laufspektakel wieder ordentlich Werbung für unseren Verein. Und das nicht nur wegen unseres tollen KCS-Outfits, sondern wir erliefen auch wieder ordentliche Zeiten.

Nach dem Motto: „The same procedure as every year“, genossen wir zum Schluss einen Prosecco und/oder ein alkoholfreies Bier und wünschten uns einen „Guten Rutsch“.

IMG 20190103 WA0019

IMG 20190103 WA0018