Karate-Club Seelze e.V.

Kampfkunst seit 1974

Vereinsmeisterschaften 2018

Am 04.05.2018 fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften des Karate-Club Seelze e.V. statt. Insgesamt kämpften über 70 Teilnehmer um die Pokale und den Vereinsmeister-Titel.

Um 17 Uhr starteten die Kinder mit einem neuen Teilnehmerrekord. 47 Kids von 6 bis 13 Jahren stellten Ihr Können in den Disziplinen Kata und Kumite unter Beweis. Besonderes Lob verdienen die jüngsten Karateka aus dem aktuellen Anfängerlehrgang. Nachdem sie bei der ersten Rangliste noch "Kumite am Ball" absolvierten, mussten sich die jungen Kämpferinnen und Kämpfer im Kumite zum ersten Mal einem richtigen Gegner stellen. Diese Herausforderung meisterten alle mit Bravour und zeigten tolle Kämpfe.

Einziger Wermutstropfen war, dass die Veranstaltung durch die große Teilnehmerzahl deutlich länger dauerte als geplant. Dafür wird es aber im nächsten Jahr sicher eine Lösung geben.

Mit etwa 60-minütiger Verspätung starteten dann auch die Erwachsenen mit Ihrer Vereinsmeisterschaft. Auch hier war die Veranstaltung mit knapp 30 Teilnehmern gut besucht, einzig die Frauenquote ließ mit lediglich zwei Teilnehmerinnen zu wünschen übrig.

Das Interesse an den Kata-Disziplinen war leider sehr gering, so dass diese ausfielen und man direkt mit den Kumite-Wettbewerben starten konnte. Größtenteil zeigten die Kampferinnen und Kämpfer gute Kämpfe. Allerdings konnte man feststellen, dass Distanzgefühl und Kontrolle noch ein Problem darstellen. Die anwesenden Gruppentrainer, die gleichzeitig auch als Kampfrichter im Einsatz waren, werden diese Dinge in den kommenden Trainingseinheiten verbessern.


 

Kihon Einführungslehrgang

1. Platz: Maximilian Pawelczyk
2. Platz: Kilian Kostoglou
3. Platz: Lachezar Ganchev

Kata Mädchen Unterstufe bis Gelbgurt

1. Platz: Lina-Sophie Sauthof
2. Platz: Leni König
3. Platz: Hannah Hohensee

Kata Mädchen Oberstufe ab Orangegurt

1. Platz: Natascha Makowiak
2. Platz: Leonie Kulla
3. Platz: Frederika Seidel

Kata Jungen Unterstufe bis Gelbgurt

1. Platz: Malte Frickel
2. Platz: Kian Yilkiran
3. Platz: Thore Bald

Kata Jungen Oberstufe ab Orangegurt

1. Platz: Konrad Seidel
2. Platz: Timm Keese
3. Platz: Nils Bödecker

Kumite Mädchen Unterstufe bis Gelbgurt

1. Platz: Leni König
2. Platz: Hannah Hohensee
3. Platz: Lilly-Sophie Heiden

Kumite Mädchen Oberstufe ab Orangegurt

1. Platz: Natascha Makowiak
2. Platz: Frederika Seidel
3. Platz: Alyssa Tanz

Kumite Jungen bis 7 Jahre

1. Platz: Lennard Knoben
2. Platz: Kilian Kostoglou
3. Platz: Kian Yilkiran

Kumite Jungen 8 und 9 Jahre ab bis Gelbgurt

1. Platz: Malte Frickel
2. Platz: Marcus Böttcher
3. Platz: Elias-Andy Kuznik

Kumite Jungen Oberstufe

1. Platz: Konrad Seidel
2. Platz: Timm Keese
3. Platz: Joshua Peschel


Kumite Damen

1. Platz: Julie Seidel
2. Platz: Nina Wiedehold

Kumite Jugend U18

1. Platz: Fabian Borchers
2. Platz: Pascal Nemeth
3. Platz: Jan Zayats

Kumite Herren Unterstufe bis Grüngurt

1. Platz: Clemens Mackensen
2. Platz: Khaldoun Al Meslamni
3. Platz: Erik Jonassen

Kumite Herren Oberstufe ab Blaugurt

1. Platz: Oleg Zayats
2. Platz: Rainer Ließ
3. Platz: Andre Materna

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden