Prüfung Kinder vom 14.06.2016

Vereinsprüfung für Kyu Grade - Die Kinder legen vor. Am Dienstag , den 14. 06. fand im Dojo die diesjährige Vereinsprüfung für die Kinder statt. Ihr Können zeigten 39 Kinder und 2 Erwachsene, die zu dem Prüfungstermin der Erwachsenen leider verhindert sind. Um 17 Uhr eröffnete der Sportwart Andreas Christmann mit den Chefprüfern Klaus Mergel und Paul Stock die Prüfung.

Auch vor den Augen ihrer Kindertrainer Michelle Schönau, Jonas Czermak und Michael Ratsch zeigten die Kids ihre erlernten Karatetechniken und Kombinationen. 2 Stunden Anspannung, Konzentration und immer wieder zeigen, was man gelernt hat. „Da wird man schon ganz schön nervös“, resümierte die angehende Orangegurtträgerin Mara Korte, „Oh man und einen kleinen Fehler hab ich auch gemacht. Das dachten auch andere Prüflinge. „Ich war mega aufgeregt, weiss auch nicht, ob ich es geschafft habe“, meinte Nica Rump, die ihre Prüfung zum 8. Kyu (Gelbgurt) ablegte.

Natürlich haben Mara und Nica bestenden, wie auch die anderen Kinder und Erwachsenen. Um 19 Uhr nahmen alle im Beisein ihrer Eltern die ersehnten Urkunden entgegen und dürfen zum nächsten Training ihren neuen Gürtel tragen. Dabei sah man bei einigen die Erleichterung abfallen.

Herzlichen Glückwunsch an alle und wie der Chefprüfer Klaus Mergel (5.Dan)  immer sagt: "Den besten Ort seinen Gürtel zu zeigen ist das Dojo während des Trainings." Oder nach dem Motto 'nach der Prüfung ist vor der Prüfung'.