Letzte Kyu-Prüfung 2015

Jetzt kann Weihnachten kommen – Karateka bestehen letzte Prüfung im Jahr 2015
Neun Karateka stellten sich zum Jahresabschluss der Herausforderung Gürtelprüfung. Unter ihnen unser Wettkampftalent Jasmin Walther. Für die fünf Karate Einsteiger Alexander Lüken, Jannik Gerdes, Thomas Rudolph, Jürgen Benka und Christian Wiesner war es die allererste Prüfung in ihrem noch jungen Karateleben.

Seit dem Beginn ihres Einführungslehrgangs trainierten sie fleißig und regelmäßig die zunächst ungewohnten Bewegungen und Techniken. Das regelmäßige Training bei uns zahlte sich jedoch aus und so schlossen die Einsteiger ihren Einführungslehrgang mit dem Bestehen ihrer Weißgurt-Prüfung erfolgreich ab. Vier weitere Karateka nutzen die letzte Prüfung im Jahr 2015, um eine Gürtelstufe weiter voran zu kommen. Wiebke Wakulinko, Kai Patzer (jeweils zum orangefarbenen Gürtel), Leon Schumann (zum grünen Gürtel) und Jasmin Walther (zum 2. blauen Gürtel) zeigten gute Leistungen und machten es der Prüfungskommission um die Prüfer Klaus Mergel und Paul Stock mit den Trainern Jonas Czermak und Thomas Keese leicht, eine positive Entscheidung zu treffen. Für Jasmin Walther geht damit ein sehr erfolgreiches Jahr zu Ende. Doch die Doppelsiegerin beim diesjährigen Saino Cup ist hoch motiviert und möchte auch im nächsten Jahr wieder voll angreifen.