Gürtelprüfung der Kids vom 01.07.2014

Mutige Kids stellen sich – erfolgreich - der Gürtelprüfung

26 aufgeregte aber gut vorbereitete Kinder fanden sich am Dienstag zur Gürtelprüfung im Jahr 2014 ein. Es galt, den strengen Prüfern zu zeigen, was im vergangenen Jahr erlernt wurde um den offiziell anerkannten weißen, gelben bzw. orangen Gürtel des Deutschen Karateverbandes verliehen zu bekommen.

Die Trainer der jeweiligen Trainingsgruppe leiteten die Kinder von den Grundtechniken über die Kata bis hin zu ersten Freikampftechniken und Partnerformen. Bereits ein durchaus anspruchsvolles Programm um die Gürtel in der Unterstufe zu bestehen.

Trotz Aufregung und einiger kleinen Unsicherheiten hatten nach ca. eineinhalb Stunden alle Kinder die Prüfung bestanden und die Urkunden vom Prüfungsausschuss unter Applaus der Eltern entgegengenommen.

16 Kindern wurde der 9.Kyugrad verliehen (Weißgurt), 7 Karateka haben die Prüfung zum 8. Kyugrad (Gelbgurt) bestanden und 3 Karatekids erhielten den 7. Kyu (Orangegürtel).

Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren – so betonte Hauptprüfer Klaus Mergel -, um auch für die nächste Prüfung wieder so gut gewappnet zu sein.

Herzlichen Glückwunsch

Euer Karate-Club Seelze